24.01.2013

Angsträume Schwammi


  • Was sind für dich persönlich Angsträume? Welche Merkmale haben sie, wo befinden sie sich ganz konkret in deinem Leben?
Richtige Angsträume habe ich nicht. Wenn ich mir einen vorstellen müsste, wäre es wahrscheinlich ein enger Raum ohne Fenster und ohne Sitzmöglichkeit. 
  • Hast du schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht und sich so ein Angstraum manifestiert?
Nein eigentlich nicht.
  • Woher kommt die Angst vor bestimmten Räumen?
Bei den meisten Menschen wahrscheinlich aus schlechten Erfahrungen, die sie in ihrem Leben hatten z.B. die Angst vor engen Räumen, weil man vlt. einmal in so einem eingesperrt war. Ich denke auch, dass sich die Angst vor verschieden Räumen wahrscheinlich durch Filme oder Erzählungen entwickelt. 
  • Angstraum Schule: Ist für dich die Schule ein Angstraum? Welche Räume in der Schule magst du nicht so besonders? Begründe.
Nein ein Angstraum ist die Schule nicht. Weder von der Bauart noch von anderen Standpunkten aus gesehen. Was allerdings nicht heißt, dass ich gerne in die Schule gehe. Einen Raum den ich nicht so besonders mag gibt es nicht, aber ich denke in unserer Klasse könnte es einige Verbesserungen geben (Stichwort fließendes Wasser).  
  • Was denkst du über Menschen, die große Angst haben, sich im öffentlichen Raum zu bewegen?
Solche Menschen tun mir ziemlich leid, da sie große Probleme im Alltag haben. 
  • Wie kann man seine Angst vor Angsträumen überwinden? Soll man das überhaupt?
Da ich kein Therapeut bin kann ich diese Frage nicht beantworten. Aber ja überwinden sollte man sie schon, da sie öfters eine Behinderung im alltäglichen Leben ist.

1 Kommentar:

  1. Lieber Oliver,
    Naja, minimalistischst erledigt, würde ich mal sagen...! Außerdem fehlt die Selbstbeurteilung!
    Wenn dir meine Arbeitsaufträge nicht zusagen, dann überleg dir selbst einen bzw. arbeite zu einem Zeitungsartikel, der dich interessiert!
    Dein nächster Versuch sollte wirklich besser ausgearbeitet sein!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.