10.04.2013

Lebensraum Wien - Jasmin Frossard


·         Das Video stellt Wien auf jeden Fall in gutes Licht. Es werden neben wenigen „Schattenseiten“ ausschließlich die positiven Aspekte genannt, wie z.B., dass Wien die „Heimat vieler Völker“ ist und  bei uns nichts Außergewöhnliches bzw. Schlimmes ist, sondern schon als selbstverständlich angesehen wird, da wir doch alle „im gleichen Boot“ sitzen.

·         1. Bezirk ( Stephansplatz, Heldenplatz)

22. Bezirk (Donauinsel)

2. Bezirk (Donaukanal)

·         Dass Wien eine schöne und saubere Stadt ist, da nur die schönen Stadtteile gezeigt werden, was natürlich auch logisch ist, da es unpassend wäre in einem Video Plätze zu zeigen, die keineswegs dem entsprechen was man sich unter schön und sauber vorstellt. Andererseits denke ich auch, dass jede Stadt Plätze hat, die man gerne meiden würde, und diese sind vielleicht noch schlimmer als in Wien.

·          Es werden nicht die Plätze gezeigt, die durch ihren Ruf hervorstechen, wie z.B. der Karlsplatz.

·         Ich finde das Video nicht schlecht, da ich die Idee sehr originell finde und mir gefällt auch, dass nicht nur Österreicher in dem Video vorkommen und dadurch das angesprochene „Zusammenleben vieler verschiedener Herkunftsländer“ gezeigt wird.

·         Wien zählt für mich schon zu einer der schönsten und saubersten Städte, also von denen die ich bis jetzt gesehen habe und ich finde auch, dass Wien einige schöne und auch sehenswerte Plätze hat, aber wie jede andere Stadt hat Wien eben auch Mängel. Ich würde  versuchen mehr Plätze einzubauen und mehr von Wien zu zeigen, da Wien schon einiges mehr zu bieten hätte. Ich würde auf jeden Fall wollen, dass die Leute sehen wie schön Wien ist, aber auf eine Art, dass die Leute Wien dann nicht für zu „perfekt“ halten und enttäuscht sind, wenn sie dann vielleicht einmal herkommen, weil sie eben dann zu Plätzen wie dem Karlsplatz kommen.

·         Wien ist meine Heimat und ich kenne keine andere Stadt so gut wie diese und deshalb würde ich auch nicht freiwillig woanders hinziehen wollen. Es wird für alle Altersgruppen was angeboten und das Verkehrsnetz ist mittlerweile so gut ausgebaut, dass man wirklich überall hinkommt und das noch in kürzester Zeit.


Selbstbeurteilung:
Clipanalyse: ausführlich
persönliche Reflexion zu Wien: ausführlich
Ergänzungen zum Clip: ausführlich
 

1 Kommentar:

  1. Liebe Jasmin,
    DU hast den Arbeitsauftrag gut bearbeitet und deine Ansichten gut zum Ausdruck gebracht! Ich würde eigentlich auch nicht in einer anderen Stadt leben wollen, denn die Lebensqualität in Wien ist schon wirklich sehr hoch!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.